Wilbert

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Spielregeln:

Ziel des Spiels ist es, Wilbert so druch die Pyramide zu helfen, daß er schließlich sämtliche Felder betreten und dadurch ihre Farbe verändert hat.
Navigiert wird wie folgt: u = nach links oben, k = nach rechts oben, h = nach links unten, m = nach rechts unten.
Er sollte alles meiden, was nicht grün ist.
Z.B. muß er aufpassen, nicht von lila oder roten Kugeln überrollt zu werden.
Wenn die Kugel den Fuß der Pyramide erreicht, verwandelt sie sich in die böse Springschlange. Wilbert kann sich ihrer nur entledigen, indem er auf eine Scheibe springt.
Die grünen Männchen Arnold und Stefan machen Wilberts Arbeit zunichte. Durch Berührung werden sie ausgeschaltet.
Die lila Männchen sind Freunde aus einer anderen Dimension.
Grüne Bälle frieren gemeine Viecher ein.
Die genaue Punktewertung ist in der 2. Seite Hilfe erläutert. Die meisten Punkte gibt auf jeden Fall das Erledigen der Springschlange.


Anmerkung: Uff - eine ganze Menge Regeln. Macht aber Spaß.