Paternoster

Zurück



Spielregeln:

Ziel des Spiels ist es, dem Pinguin Peter Pixel zu helfen, den goldenen Schatz ganz oben im Turm zu finden (500 Punkte).
Er bewegt sich mit Hilfe der Tasten L und J nach rechts bzw. links; kleine prünge macht er automatisch.
Für große Sprünge dienen die Tasten O und U.
Manche mit einer speziellen Markierung versehenen Steine dienen als Fahrstuhl, der mit I nach oben bzw. mit M nach unten in Bewegung gesetzt wird.
Zwischendurch kann man Früchte sammeln, das gibt Bonuspunkte, kostet aber Zeit.
Vorsicht vor den Monstern - direkte Begegnungen mit ihnen enden tödlich.
Sprünge nach unten sind okay, solange man mit beiden Füßen auf derselben Stufe landet und nicht zu weit springt. Ansonsten fällt Peter ins Wasser und läßt ein Leben.
Und um das ganze noch spannender zu machen, muß der Schatz innerhalb einer vorgegebenen Zeit gefunden werden.
Um das Spiel zu starten, müssen Sie ins Spielfeld klicken und dann die Leertaste drücken.


Anmerkung: Es gibt insgesamt vier Stufen und viele Abenteuer zu bestehen ...