Jonas

Zurück

Spielregeln:

Ziel des Spiels ist es, möglichst lange nicht von Walen gefressen zu werden.
S startet das Spiel.
Bewegen kann man sich mit den Pfeiltasten .
Wenn Wale so aussehen, können sie Jonas verspeisen, dann ist Vorsicht geboten. Natürlich werden es im Laufe der Zeit immer mehr Wale ...
Ab und zu kann man eine Schutzhülle ergattern - dann ist Jonas für 10 Sekunden sicher. Nach acht Sekunden wird die Hülle grün.
Mit einem Fisch ist Jonas fünf Sekunden lang sicher; nach 4 Sekunden wird der Fisch grün. Am besten verfüttern Sie die Fische an die Wale, dann sind diese satt und verschwinden.
Mit einem Apfel bewegt sich Jonas acht Sekunden lang drei mal so schnell wie normal. Nach sechs Sekunden wird der Apfel grün.
p legt eine Pause ein.
Je länger Sie eine Pfeiltaste gedrückt halten, desto schneller wird Jonas. Sie sollten ihn also möglichst in Bewegung halten.
Punktwertung:
1 Punkt   Jede Sekunde, die sie nicht gefressen werden.
25 Punkte Jede Schutzhülle, die Sie ergattern.
40 Punkte Jeder gegessene Apfel.
50 Punkte Jeder gefangene Fisch.
50 Punkte Jeder an einen Wal verfütterte Fisch.


Anmerkung: Wale sind i.d.R. Planktonfresser. Und in der biblischen Geschichte wurde Jonas sogar dadurch vorm Ertrinken gerettet, daß ein Wal ihn "verspeiste".