Ferkelwürfeln

Zurück

Spielregeln:

Ziel des Spiels ist es, in maximal 10 Runden entweder als erster 100 oder zumindest die meisten Schweinchenpunkte zu würfeln.
Der am Zug befindliche Spieler klickt auf Wurf, um seinen Zug auszuführen.
Anschließend kann er noch einmal auf Wurf klicken oder mittels Ferkeluebergabe an den anderen Spieler (Computer) abgeben.
Die Punkteverteilung erfolgt nach der folgenden Tabelle. Achtung: Man kann die Punkte einer Runde oder auch alle Punkte aller bisherigen Runden verlieren!

Punkte pro Wurf
Wurf Bild Punkte Doppel-Wurf Bild Punkte
Flachlage 5 Punkte Doppelte Flachlage 20 Punkte
Traber 5 Punkte Doppelter Traber 20 Punkte
Schnauz 10 Punkte Doppelschnauz 40 Punkte
Kopfstand 15 Punkte Doppelter Kopfstand 60 Punkte
Im Aus Runde verloren Seitenlage oder
1 Punkt
Au weiah! Alle Punkte verloren Gemischtes Doppel Summe


Anmerkung: Eine süße Würfelspielvariante.